E. Zoller GmbH & Co. KG

"Wir haben dank Ihrer Unterstützung einen Effizienzsprung erreicht, welcher seinesgleichen sucht."


 

 

 

 

 

 

 Alexander Zoller

Geschäftsführer

E. Zoller GmbH & Co. KG

Herausforderung:

Eine extreme Variantenvielfalt sowie unstrukturiertes Datenmanagement erhöhten die Komplexität und führten in Verbindung mit mangelnden Terminierungs- und Planungslogiken zu ungenügender Produktivität und Termintreue in der Produktion. 

 

Herangehensweise:

Konzeption und Umsetzung einer systematischen Produktkonfiguration und Etablierung zielführender Planungssystematiken, gestützt auf effektiv gestaltete Organisations- und Wertschöpfungsprozesse.

 

ERHÖHUNG DER DURCHSATZLEISTUNG, MESSBARE UMSATZ-STEIGERUNG



ABW Gehäusetechnik GmbH

"Schon nach kurzer Zeit waren die positiven Effekte der Reorganisation zu messen."


 

 

 

 

 

 Wilfried Krake

Geschäftsführer

ABW Gehäusetechnik GmbH

Herausforderung:

Ein rasanter Wandel in der Kunden- und Produktstruktur in Verbindung mit Schwächen im operativen Auftrags-management führte zu erheblichen Produktivitäts-verlusten, großen Terminproblemen und Kundenun-zufriedenheit.

Ein nachhaltiger Wandel hin zu einer schlanken und effektiven Organisation war geboten.

 

Herangehensweise:

Ausgestaltung und Umsetzung effizienter Geschäftsprozesse im Bereich der Auftragsabwicklung, Anpassung der aufbauorganisatorischen Strukturen und Umsetzung wirtschaftlicher Planungs-, Produktions- und Logistikverfahren.

 

20% STEIGERUNG DER AUSBRINGUNG, TERMINTREUE BEI STABIL 97%, DABEI SIGNIFIKANTE VERBESSERUNG DES EBIT.



Hugo Karrenberg GmbH & Co. KG

„Gemeinsam haben wir unsere Prozesse verschlankt und vereinfacht.“


Jennifer Karrenberg
Geschäftsführerin

Hugo Karrenberg GmbH & Co. KG

Herausforderung:

Ein gewachsenes ERP-System, das die aktuellen Anforderung des Unternehmens an die IT-Unterstützung nicht mehr gewährleisten kann.

Die Prozesse orientierten sich an den individuellen, veralteten Programmierungen im ERP-System, waren nicht mehr effizient und mussten neu gestaltet werden.

 

Herangehensweise:

Schaffung von Prozessverständnis und Verbundstellen-übergreifendem Denken.

Konzeption und Umsetzung effektiver Kernprozesse im Unternehmen. Abbildung der Prozesse nah am Standard der ERP-Software.

 

VERBESSERUNG DER TERMINTREUE. VERRINGERUNG VON LIEFERENGPÄSSEN. SCHAFFUNG VON TRANSPARENZ AUF ALLEN EBENEN.